Pranke Best Solution Provider

eGate – unified EDI data transport for Mail, AS2 EDIINT und X400


As versatile and easy to use like a Swiss Army knife: eGate lets you communicate with any trading partner, regardless of network boundaries – via Email, ClearingCenters, AS2 EDIINT, X400 or VANs.
eGate makes your EDI data exchange secure, traceable and cost effective. As an internet-based EDI message transport service, eGate establishes the connection through gateways and interconnect agreements with all common networks and providers.

0
trading partner

This way you reach each partner.

  • Universal communication across network boundaries

    Via eGate,you can reach several thousand suppliers and retailers that take advantage of the platfor’s professional data exchange. Similarly, you can communicate with all other trading partners who themselves don’t have their own eGate account: So-called gateways (e.g. to individual email or also to AS2 addresses) and interconnect agreements with other, otherwise closed networks, allow you to reach these trading partners. If your desired partner does not have a gateway account, we can create one in an instant without additional costs.

    eGate itself can be used with any SMTP/POP3-capable EDI converter, e.g. eBiss. For maximum safety, we offer the possibility to transmit messages over AS2 connections with additional encryption, authentication, and receipt confirmation.

  • AS2 EDIINT

    Instead of needing a separate server for AS2 EDIINT as an alternative for email or X400, simply use the eGate service: Send and receive data from your EDI converter through one single channel, eGate will branch out the messages depening on the partners’ channels. No need to buy expensive encryption certificates!

  • Transparent and comprehensible

    Use the eGate web interface to check the transmission status of each message, and even see if your counterpart has already downloaded it. You can also access your sent and received messages of the last few weeks in the online archive and send again, for example. Finally, you can always keep your eye on the data traffic and evaluate the used transmission volume.

  • Clear pricing structure

    eGate prices are based exclusively on volume, it does not matter how often you use eGate, how big individual messages are, or how many communication partners you have. Only the monthly total volume of messages sent and received counts. An additional bonus is the fair, quarterly billing: A single month with more traffic within the quarter remains therefore without extra cost.

Related products

Pranke Best Solution Provider

eGate – vereinheitlichter EDI-Datenaustausch: Mail, AS2 EDIINT und X400

Vielseitig und einfach nutzbar wie ein Schweizer Taschenmesser: Mit eGate kommunizieren Sie mit jedem Handelspartner über Email, ClearingCenter, AS2 EDIINT, X400 oder VANs. eGate macht Ihren EDI-Datenaustausch sicher, nachvollziehbar und kostengünstig. Als internetbasierter EDI-Nachrichtentransport-Service stellt eGate die Verbindung durch Gateways und Interconnect-Vereinbarungen zu allen gängigen Netzen und Anbietern her.

0
Teilnehmer

So erreichen Sie jeden Partner!

  • Universelle Kommunikation über Netzgrenzen hinweg

    Über eGate erreichen Sie mehrere tausend Lieferanten und Händler, die über die Plattform professionell Daten austauschen. Genauso können Sie auch mit allen anderen Handelspartnern kommunizieren, die selbst kein eigenes eGate-Konto haben: Durch sogenannte Gateways (z.B. zu individuellen Email-Adressen) und durch Interconnect-Vereinbarungen mit anderen, ansonsten geschlossenen Netzen erreichen Sie auch diese Handelspartner. Wenn Ihr Wunschpartner noch keinen Gateway hat, legen wir ihn kostenlos innerhalb kurzer Zeit an. eGate.pranke.com können Sie mit jedem SMTP-/POP3-fähigen EDI-Konverter nutzen, z.B. eBiss. Für größtmögliche Sicherheit bieten wir die Möglichkeit, Nachrichten über AS2-Verbindungen mit zusätzlicher Verschlüsselung, Authentifizierung und Quittierung zu übertragen.

  • AS2 EDIINT

    Statt einer eigenen Server-Infrastruktur für AS2 EDIINT  als Alternative zu Email oder X400  nutzen Sie einfach eGate: Senden und empfangen Sie Daten über Ihren EDI-Konverter über einen einzigen Kanal, und eGate kümmert sich um die Verteilung je nach Partner-Kanal oder -Netzwerk. Sparen Sie sich inbesondere den Kauf teurer Verschlüsselungszertifikate.

  • Transparent und nachvollziehbar

    Über die eGate-Weboberfläche können Sie den Versandstatus jeder einzelnen Nachricht prüfen und sogar sehen, ob Ihr Gegenüber diese schon heruntergeladen hat. Weiterhin können Sie auf ihre gesendeten und abgeholten Nachrichten der letzten Wochen im Online-Archiv zugreifen und diese z.B. nochmals verschicken. Zu guter Letzt können Sie immer Ihren Traffic im Blick behalten und das genutzte Übertragungsvolumen auswerten.

  • Klare Preisstruktur

    Die eGate-Preise sind ausschließlich volumenbasiert: Wie oft oder wann Sie eGate nutzen, wie groß einzelne Nachrichten sind oder wieviel Kommunikationspartner Sie haben spielt keine Rolle. Einzig das monatliche Gesamtvolumen aus gesendeten und empfangenen Nachrichten zählt. Und auch hier sind wir fair: Die Abrechung erfolgt pro Quartal. Ein einzelner Monat mit Mehr-Traffic innerhalb des Quartals bleibt somit ohne Mehr-Kosten.

Diese Produkte könnten Sie interessieren